Botan sucht ein neues Zuhause

Botan, ein unkastrierter Mantel-Rüde, ist am 3. Mai 2019 zur Welt gekommen.

Er lebt im Moment in der Niederlande zusammen mit einer Hündin. Die Besitzer müssen sich leider von ihm trennen.

Botan liebt es zu spazieren, aktiv zu sein und spielt sehr gerne. In seinem Spiel ist er ein sanfter Riese. Er trainiert sehr aufmerksam und liebt es seine Nase in der Arbeit einzusetzen. Auch Denkspiele macht Botan sehr gerne. Er geht sehr gut an der Leine.

Botan kann auch gut allein zuhause sein.

Botan ist v.a. zu Beginn mit neuen Kontakten (Mensch und Hund) sehr skeptisch und zurückhaltend. Wenn er jedoch Vertrauen in sein Gegenüber gefasst hat, ist er sehr umgänglich und auch mit anderen Hunden verträglich und spielt dementsprechend auch mit ihnen. Mit Rüden muss man jedoch vorsichtig sein.

Botan ist leicht erregbar, reagiert dann auch auf seine Aussenwelt.

Das neue Zuhause von Botan sollte kinderlos sein.

Botan ist ein sensibler Hund und braucht sicherlich sehr viel Geduld und eine klare Führung, welche Botan die nötige Sicherheit vermittelt. Ein ruhiges Umfeld wäre wünschenswert.

 

Für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei uns unter: +41 44 262 59 75 / info@domo-tigris.ch

Kontakt:

DOMO TIGRIS - ZUCHT FÜR DEUTSCHE DOGGEN

Michèle d'Hondt & René Schärer

Sonnenbühl 5

8425 Oberembrach

Tel: +41 (0)44 262 59 75