News & More:

 

 

10.12.2023

Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit!

 

 

14.03.2023

Am 9. März hat Seven ihre erste Mantrailingprüfung erfolgreich absolviert. Wir sind super stolz!

 

 

22.10.2022

Es ist nun bereits mehr als eine Woche her, seit die letzten Welpen ausgezogen sind. C'est Seven bleibt bei uns... 

 

 

12.10.2022

Carla war bei uns zu Besuch... Danke Christian und Carla für den gemütlichen Nachmittag!

 

 

03.10.2022

Nun ist es definitiv! Wir freuen, dass auch Chabur eine super Familie gefunden hat. Auch er wird bald seine Koffer packen...

 

 

01.10.2022

Und da waren's nur noch drei...

Diese Woche sind die ersten sechs Welpen umgezogen. Wir sind glücklich, dass der Umzug bei allen so gut geklappt hat.

Neugierig, offen, interessiert und doch vorsichtig aber keineswegs ängstlich verhielten sich die Kleinen bei ihren neuen Familien. Wir sind echt stolz, wie gut die Welpen den Wechsel gemeistert haben und happy darüber, wie sie von den neuen Familien empfangen wurden.

 

 

15.09.2022

Auch Chenoa hat ihren Platz gefunden. Wir sind happy, dass auch sie sich auf einen baldigen Umzug zu einer super Familie freuen kann!

Wir sind überzeugt, dass auch Chabur bald sein zukünftiges Zuhause finden wird.

 

 

13.09.2022

Die Zeit rennt... Am Samstag wurden die Welpen bereits acht Wochen alt und in nicht mal zwei Wochen ziehen die ersten zu ihren neuen Familien.

 

Chenoa und Chabur suchen noch eine Familie... 

 

 

31.08.2022

Sieben Welpen wissen bereits, bei wem sie in vier Wochen wohnen dürfen. Wir freuen uns sehr über die tollen zukünftigen Familien der Welpen. 

 

 

21.08.2022

Fünf Wochen sind vorbei. Wir durften mit den Welpen viele spannende, bewegende, manchmal anstrengende aber v.a. auch unglaublich schöne Momente erleben. 

 

 

09.08.2022

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt sind die Welpen schon über drei Wochen alt. Am Samstag war wieder Simone Braendle bei uns und hat wunderschöne Fotos gemacht. Unter C-Wurf findet ihr die Bilder von den Kleinen.

 

Maral mit Enkelin C'est Seven:

 

 

25.07.2022 

Gestern hatten unsere Kleinen aus dem C-Wurf ein Fotoshooting - Danke Simone für die tollen Fotos!

 

 

22.07.2022

Ohne Worte :-)

 

 

19.07.2022 

Kurze Nächte und lange Tage mit schönen Momenten bestimmen zurzeit unseren Alltag! Den Jungen geht es sehr gut und Belle-Fria kümmert sich rührend um die Kleinen.

 

 

17.07.2022 - Herzlich willkommen Chenoa, Chabur, Casumi, Carla, Cassina, Campino, C'est Seven, Charlie und Chaya!

Wir sind überglücklich!

Am 16. Juli wurden neun gesunde Welpen von Belle-Fria domo tigris und Clark Gable di Stella Alhena geboren.

Der C-Wurf könnte nicht abwechslungsreicher sein. So sind neben sechs Weibchen in den Farben gefleckt (eine mit gelb), schwarz, grautiger und einer Plattenhündin auch drei gelbe Rüden im Wurf dabei. Die Natur hat uns aufgrund rezessiver Erbfaktoren mit der einen gefleckten Hündin und den drei Rüden überrascht. Wir freuen uns sehr!

Herzlich willkommen Chenoa, Chabur, Casumi, Carla, Cassina, Campino, C'est Seven, Charlie und Chaya!

 

 

13.06.2022

Im heutigen Ultraschall hat sich bestätigt, was wir gehofft haben. Belle-Fria ist trächtig! Wir erwarten unseren C-Wurf Mitte Juli! Wir freuen uns sehr!

 

 

18.05.2022

Wir haben gedeckt! Wenn es geklappt hat, erwarten wir Mitte Juli den C-Wurf.

 

 

24.04.2022

Im Mai ist es voraussichtlich soweit! Belle-Fria wird gedeckt! Wir freuen uns auf den C-Wurf!

 

 

 

09.12.2021

Botan hat sein neues Zuhause gefunden.  Er hat seine Koffer gepackt und zieht am Samstag um.

 

 

 

01.12.2021

Heute waren wir mit Belle-Fria beim Tierarzt für den Ultraschall. Leider ist Belle-Fria nicht trächtig.

Wir planen im 2022 unseren C-Wurf und hoffen, dass es dann klappen wird.

 

 

 

20.11.2021 - Botan sucht ein neues Zuhause!

Botan, ein unkastrierter Rüde, ist am 3. Mai 2019 zur Welt gekommen.

Er lebte vor kurzem zusammen mit einer Hündin.

Botan liebt es zu spazieren, aktiv zu sein und spielt sehr gerne. In seinem Spiel ist er ein sanfter Riese. Er trainiert sehr aufmerksam und liebt es seine Nase in der Arbeit einzusetzen. Auch Denkspiele macht Botan sehr gerne. Er geht sehr gut an der Leine und hat einen sehr guten Grundgehorsam.

Botan kann auch gut mal allein zuhause sein.

Botan ist v.a. zu Beginn mit neuen Kontakten (Mensch und Hund) sehr skeptisch und zurückhaltend. Wenn er jedoch Vertrauen in sein Gegenüber gefasst hat, ist er sehr umgänglich und auch mit anderen Hunden verträglich und spielt dementsprechend auch mit ihnen. Mit Rüden muss man jedoch vorsichtig sein.

Botan ist leicht erregbar, reagiert dann auch auf seine Aussenwelt.

Das neue Zuhause von Botan sollte kinderlos sein.

Botan ist ein sensibler Hund und braucht sicherlich sehr viel Geduld und eine klare Führung, welche Botan die nötige Sicherheit vermittelt. Ein ruhiges Umfeld wäre wünschenswert.

 

Bei Fragen bzw. Interesse, kontaktieren Sie uns unter 044 262 59 75 oder auf info@domo-tigris.ch.

 

 

 

 

02.11.2021

Wir freuen uns! Belle-Fria domo tigris wurde am 2. November 2021 gedeckt. Die Kleinen aus dem C-Wurf sollten anfangs Januar 2022 das Licht der Welt erblicken.

 

 

 

10.10.2021

Am 26. September hatten wir ein Fotoshooting . Danke Simone Braendle für die schönen Bilder!!!

 

 

 

24.07.2021

Die vorerst letzte Hürde ist bestanden:

Unsere Belle-Fria hatte letzte Woche die Herz- Vorsorgeuntersuchung.

Eigentlich sollte bei einer gut zweijährigen Hündin auch nichts anderes zu erwarten sein, aber wir freuen uns trotzdem ;-) ES SIEHT ALLES GUT AUS!

 

 

28.06.2020

Belle-Fria hat die Zuchtzulassung bestanden... Wir freuen uns sehr!

 

 

26.11.2020 - Unsere neue Homepage ist online!

Unsere neue Hompage ist fertig, wir sind (fast) bereit für unseren C-Wurf ;-)

 

 

21.11.2020 - Wir planen unseren C-Wurf!

Wir planen unseren nächsten Wurf mit Belle-Fria domo tigris auf den Herbst 2021/Frühling 2022! Wir freuen uns!

 

 

28.06.2020 - Es war ein schönes Treffen! Vielen Dank all jenen, die dabei waren...

 

 

29.02.2020 - Hier wieder mal Fotos einiger Jungs und Mädels aus dem A- und B-Wurf...

Almas, Almas, Aloys, Aloys, Amba (Facile), Ayasha, Ayasha, Bahira, Baihu, Baihu, Bamika, Betty-Lou, Bonny, Bonny, Botan, Botan, Belle-Fria, Belle-Fria, Belle-Fria

 

 

27.10.2019 - Zu Besuch: Diese Woche waren Swan (Amal), Aloys und Bahira bei uns zu Besuch!

Vielen Dank, wir freuen uns immer wieder die "Kleinen" zu sehen!

 

 

15.10.2019 - Herzliche Gratulation an Almas domo tigris und Anja!!!

 

 

03.09.2019 - Hundeschule

Am Dienstag und am Samstag steht jeweils Hundeschule auf dem Programm.

Einige der Geschwister aus dem A- und B-Wurf sind jeweils auch dabei.

 

 

19.08.2019 - Die letzten Kleinen aus dem B-Wurf sind ausgezogen...

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns von unseren letzten Welpen verabschiedet. Der Abschied war traurig! Mit 15 Wochen waren die letzten Welpen jedoch mehr als bereit für den Umzug in ihre neuen Familien ;-) Es freut uns sehr, dass nun alle Welpen aus dem B-Wurf ihre tollen neuen Plätze gefunden haben und der Umzug bei allen so gut geklappt hat.

 

 

28.07.2019 - Happy Birthday allen Mädels und Jungs aus dem A-Wurf!

Drei Jahre sind sie alt, die Kleinen aus dem A-Wurf! Wir gratulieren allen von Herzen. Sie haben unser Leben bereichert und bereichern jetzt dasjenige Ihrer jetzigen Familien. Wir wünschen allen Welpen ein weiterhin gesundes und spannendes Leben!!!

Vielen Dank an alle, welche sich seit bald drei Jahren liebevoll um die "Kleinen" kümmern!!!

 

 

11.07.2019 - Schon bald gehen die Ersten!

Ab nächster Woche geht's los! Die ersten Welpen freuen sich auf ihr neues Zuhause und mit ihnen sicherlich auch die baldigen menschlichen Begleiter.

Heute haben wir die letzten gemeinsamen Fotos gemacht...

Betty sucht noch ein neues Zuhause!

 

 

30.06.2019 - Gestern hiess es arbeiten... Das erste mal ein wenig "Hundeschule" :-) 

 

 

28.06.2019 - Lange geht's nicht mehr und die ersten Welpen ziehen aus.

Wie schnell die Zeit vergeht... Bereits 8 Wochen sind sie alt und schon gehen die ersten Planungen los, wann welcher Welpe ausziehen wird.

Einige wenige haben noch kein neues Zuhause gefunden. Über die tollen Sofaplätze welche wir bereits für die Kleinen haben, sind wir sehr glücklich! 

 

 

09.06.2019 - Es war ein spannender Tag!

Heute war Michael Antonazzo vom Fotostudio 9565 bei uns. Die Kleinen werden nach diesem Tag sicherlich ausgezeichnet schlafen!

Wir sind schon heute gespannt auf die Bilder...

 

 

25.05.2019 - Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht... 

Bereits 3 Wochen sind vergangen, seit die Kleinen aus dem B-Wurf das Licht der Welt erblickt haben.

 

 

06.05.2019 - Der Alltag ist anstrengend. Das Glück und die Freude überwiegen jedoch bei weitem :-)

 

 

03.05.2019 - Die Welpen aus dem B-Wurf haben das Licht der Welt erblickt! 

Wir sind glücklich, dass alle gesund und munter sind!

 

 

25.04.2019 - Es wird konkret...

Wir waren heute beim Tierarzt um ein Röntgenbild zu machen. Wir ahnten, dass es ein grosser Wurf werden wird...

Jetzt wissen wir es genauer: 10-12 Welpen sind zu erwarten.

 

 

29.03.2019 - Wir freuen uns riesig! Maral ist tragend! Wir erwarten die Welpen am 04. Mai 2019!

 

 

04.03.2019 - Wir hoffen, dass es geklappt hat und der B-Wurf am 04. Mai das Licht der Welt erblicken wird.

 

 

02.02.2019 - Das erweiterte Welpenparadies ist (fast) fertig... Jetzt fehlen nur noch die Kleinen...

 

 

16.12.2018 - Die Wurfplanung steht!

Der Verpaarung zwischen Amazonit de Royal Topaz und Maral altera Pars steht nichts mehr im Wege. Die Wurfplanung steht!

Wir erwarten den B-Wurf im Frühling 2019.

 

 

14.12.2018 - Herz- Voruntersuchung bei Amazonit ohne Befund

Amazonit war am 14.12.2018 bei der Herz- Voruntersuchung. Auch sein Herz ist gesund - wir freuen uns sehr!

 

 

05.12.2018 - Unser neues Welpenparadies ist am entstehen - wir freuen uns!

 

 

14.11.2018 - Genotypisierung der Faltendoggenmutation

Maral wurde getestet:

Faltengen: normal/falten

 

 

15.10.2018 - Herz- Vorsorgeuntersuchung bei Maral ohne Befund

Wir freuen uns sehr: Maral hat ein gesundes Herz. In der heutigen Herz- Vorsorgeuntersuchung wurden keine Auffälligkeiten am Herzen von Maral festgestellt. 

Wir sind unserem B-Wurf wieder einen Schritt näher ;-)

 

 

06.10.2018 - Aloys hat den Verhaltenstest beim Schweizerischen Club für Deutsche Doggen bestanden! Wir freuen uns und gratulieren!

 

 

04.10.2018 - Ayasha und Kathrin waren bei uns... Danke Euch für den Besuch!

 

 

24.08.2018 - Maral ist nicht nur die beste Mutter sondern auch ein begehrter Shootingstar ;-) 

 

 

20.05.2018 - Almas aus Dortmund hat uns besucht... Wir haben uns riesig gefreut!

 

 

07.04.2018 - Gratuliere Ayumi!

Du warst zwar am heutigen Verhaltenstest nicht ganz so dynamisch wie Deine Mutter Maral am 10. Oktober 2015, aber Du hast den Test super gemeistert! Wieder zuhause hast Du jetzt allen Grund auszuspannen...

 

 

11.03.2018 - Der B-Wurf ist geplant mit Maral altera Pars und Amazonit de Royal Topaz.

 

 

08.02.2018 - Unser Entscheid steht fest!

Wir planen mit Maral altera Pars den B-Wurf. Dieser ist im Frühling/Sommer 2019 geplant.

 

 

06.08.2017 - das A-Wurf Treffen... Wir haben uns sehr darüber gefreut die "Kleinen" zu sehen!

 

 

28.07.2017 - Happy Birthday A-Wurf

 

 

22.07.2017 - Schon bald ist es soweit: am 06.08.2017 findet das A-Wurf Treffen statt. Die meisten können dabei sein, was uns riesig freut!

 

 

17.04.2017 - an der Töss mit Avari und Ayumi

 

 

11.03.2017 - Aloys mit seiner Mutter Maral

 

 

03.03.2017 - Amal (Swan) mit ihrer Schwester Ayumi und ihrer Mutter Maral

 

 

27.02.2017 - Alva mit ihrer Schwester Ayumi

 

 

14.02.2017 - Fotshooting mit Maral, Ayumi und Avari bei Michael Antonazzo (https://www.michaelantonazzo.ch/) in Bussnang

 

Das Fotostudio 9565:

 

 

1. Tag in der Hundeschule

 

 

Alltag

 

 

this is my day!


Kontakt:

DOMO TIGRIS - ZUCHT FÜR DEUTSCHE DOGGEN

Michèle d'Hondt & René Schärer

Sonnenbühl 5

8425 Oberembrach

Tel: +41 (0)44 262 59 75