Hunde sind seit vielen Jahren unsere Begleiter. Unser erster gemeinsamer Hund war Baski, ein Bergamaskermischling. Während 13 Jahren lebte er an unserer Seite. Schon zu dieser Zeit faszinierte uns die Eleganz, das sensible und doch so selbstbewusste Wesen der Deutschen Dogge.  So kam es dann auch, dass der Doggenmischling Lhasa bei uns eingezogen ist. Der Wunsch nach einer reinrassigen Deutschen Dogge liess uns jedoch nicht los. Selma erfüllte uns diesen Wunsch.

Nach und nach vergrösserte sich unser Rudel. Zuerst stiess Tala und weitere zwei Jahre später Maral zu uns. 

 

Im Sommer 2016 durften wir die ersten Welpen aus dem A-Wurf von Maral begrüssen. Im Mai 2019 kam dann der B-Wurf von Maral zur Welt.

 

Drei der Nachkommen von Maral durften bei uns bleiben. Avari und Belle-Fria bereichern heute unser Leben, Ayumi mussten wir im Dezember 2022 leider gehen lassen, nur wenige Monate später ist Maral kurz vor ihrem 10. Geburtstag verstorben.

 

Belle-Fria hat uns den C-Wurf geschenkt. Die Jungs und Mädels haben im Sommer 2022 das Licht der Welt erblickt. C'est Seven, eine der neun Nachkommen von Belle-Fria, lebt heute auch bei uns.

 

Optimale Bedingungen für gesunde junge Doggen zu schaffen, ist uns sehr wichtig. Diesbezüglich bringen wir unsere beiden Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin und zum Tierphysiotherapeuten in unsere Doggenzucht ein.



Kontakt:

DOMO TIGRIS - ZUCHT FÜR DEUTSCHE DOGGEN

Michèle d'Hondt & René Schärer

Sonnenbühl 5

8425 Oberembrach

Tel: +41 (0)44 262 59 75